31.10.2020

Unser Meeting darf geöffnet bleiben:

§7.3. sonstigen nicht unter § 6 fallenden öffentlichen, kirchlichen oder privaten außerschulischen Einrichtungen und Organisationen sowie Angebote der Selbsthilfe sind unter Beachtung der Regelungen der §§ 2 bis 4a zulässig. (CoronaSchVO ab 02.11.2020)

30.10.2020

Guten Morgen! Das Selbsthilfezentrum ist geöffnet (wir haben keine andere Info bisher bekommen) und das Meeting findet heute Abend statt!

Maskenpflicht im öffentlichen Raum in Witten erweitert!
Falls Ihr nicht mit eigenem PKW kommt betrifft Euch möglicherweise diese Regelung, z. Bsp. an der Ardeystr.
Informiert Euch bitte: https://www.witten.de/willkommen-in-witten/startseite/news-einzelansicht/news/maskenpflicht-in-witten-wird-erweitert/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=03374a45c1471a9722d1c4e73f63ef72

24.10.2020

Die Gruppengröße ist wieder für die Treffen im Raum auf 8 Personen beschränkt. Wir haben die Masken aufbehalten und 2 mal, nach ca. 45 min., während des Meetings gelüftet. Desinfektionsmitteln sind vorhanden, die Sitzplätze sind in Abständen eingeordnet, wir achten auch auf den Abstand unter uns.
Es war ein kraftvolles Meeting, mit bewegenden und inspirierenden Beiträgen! Danke!

Falls das Selbsthilfezentrum schließen muss, findet Ihr hier wieder die Info!

17.10.2020

Die Heizung funktioniert! 🙂

Das Teilen mit aufgesetzten Masken hat gut geklappt, obwohl dies nicht für alle gleichermaßen problemlos ist. Danke!
Zur Zeit können wir unsere reguläre Pause, nach ca. 60 min, gut zum Lüften nutzen. Je nach dem, wie viele wir sind, können wir zwei Pausen zum Lüften machen, so dass wir gut für uns sorgen können.

16.10.2020 – Corona-Ticker

Erweiterte Maskenpflicht beim Treffen

Was wir letzte Woche noch als sinnvolle Idee für uns gedacht haben, ist ab heute allgemeine Vorschrift – wir müssen auch während des Treffens die Masken aufsetzen, unabhängig von der Gruppengröße.


10.10.2020 – Corona-Ticker
– Lest bitte auch die älteren Beiträge, die Infos sind ergänzend!

Aktuelle Informationen aus dem Selbsthilfezentrum haben uns erreicht:
die Beschränkung der Gruppengröße bis zu 8 Personen im Raum ist aufgehoben worden!


12.09.2020 – Corona-Ticker
Ein erfreulicher Umstand hat uns gestern überrascht!
Das Meeting wurde von 9 Personen gebildet! Wow!
Es passiert selten, dass es fast allen möglich ist, gleichzeitig zum Meeting zu kommen (und es waren nicht alle Stammbesucher da).


22.08.2020 – Corona-Ticker
Bitte Klingeln!
Wenn die Eingangstür ins Schloss fällt, kann man sie von Außen nicht mehr öffnen, zumindest war das die gestrige Schlosseinstellung.
Und es wird Euch geöffnet! 🙂


08.08.2020 – Corona-Ticker
Das Meeting hat prima geklappt, alles vorbildlich durchgeführt!
Danke Euch dafür 🙂


04.08.2020 – Corona-Ticker
Das Formular zur Kontaktnachverfolgung der Selbsthilfekontaktstelle Dortmunder Straße könnt Ihr herunterladen und bereits ausgefüllt mitbringen.

Wir treffen uns wieder!
Freitags, 18:00 Uhr


29.07.2020 – Corona-Ticker
Nun haben wir die ausstehenden Antworten auf unsere organisatorische Fragen erhalten und sind bereit unserem Meeting einen Neubeginn zu gönnen.


14.07.2020 – Corona-Ticker
Die Entscheidung und Verantwortung sich unter den vorgegebenen Regelungen zu treffen, obliegt allein den Betroffenen bzw. Interessierten selber.


12.07.2020 – Corona-Ticker
Das Selbsthilfezentrum in der Dortmunder Str. hat wieder die Pforten geöffnet! Es bedarf noch Einiges an Organisation um den neuesten Auflagen der CoronaSchuVO gerecht zu werden, doch wir können uns wieder bald zu einem Meeting vor Ort treffen.


14.05.2020 – Corona-Ticker
Die im März ausgerufenen gesetzlichen Maßnahmen zur Pandemieeindämmung scheinen zu wirken, die Zahl der Neuinfektionen bleibt im Vergleich niedrig.


18.03.2020 – Corona-Ticker
Auf Grund der aktuellen Situation hat bereits letzte Woche das Selbsthilfezentrum in der Dortmunder Str. 13 Gruppentreffen in der Einrichtung untersagt.


Meetingszeiten

Jeden Freitag um 18:00 Uhr

Selbsthilfe-Zentrum Witten
Dortmunder Straße 13
58455 Witten
(Der Beschilderung folgen: siehe unten)

Anmerkung:

Das KIZ ist unser Hauptmeetingsort. Bis auf seltene Ausnahmen steht uns der Ort permanent zur Verfügung. Bei Änderungen weichen wir auf das Gemeinde-Zentrum Stockumer Straße aus.

Quelle: (c) OSM https://www.openstreetmap.org/copyright

Die untere Grafik zeigt den Weg zwischen beiden Meetings Orten.

Selbsthilfe-Zentrum Witten, 58455 Witten, Dortmunder Straße 13

Quelle: (c) OSM https://www.openstreetmap.org/copyright

Wir treffen uns…
jeden Freitag um 18:00 Uhr

Selbsthilfe-Zentrum Witten
Dortmunder Straße 13
58455 Witten

Der Beschilderung folgen: siehe unten

Beispiel Beschilderung

Wenn Du noch nie auf einem CoDA-Meeting warst, empfehlen wir Dir die Information für Neuankömmlinge. Jeder Mensch ist willkommen!