Aktuelles 14.04.2020

— unsere Meetings finden noch nicht statt —

Die im März ausgerufenen gesetzlichen Maßnahmen zur Pandemieeindämmung scheinen zu wirken, die Zahl der Neuinfektionen bleibt im Vergleich niedrig.
Nun beschäftigt man sich mit der Planung des Neustarts. Im Moment müssen wir die Entscheidungen abwarten, ab wann das Selbsthilfezentrum die Pforten wieder öffnen darf.

Laßt uns noch Geduld haben. Laßt uns für die Kranken beten, laßt uns den gegenseitigen Schutz hochhalten – und auf unsere Treffen noch verzichten.

Sobald das Meeting wieder stattfinden kann, werden wir Euch auf dieser Seite informieren.

Bleibt gesund un
gute24Stunden
Isabella

18.03.2020:
Auf Grund der aktuellen Situation hat bereits letzte Woche das Selbsthilfezentrum in der Dortmunder Str. 13 Gruppentreffen in der Einrichtung untersagt.

Seit dem hat uns weiteres Schreiben erreicht:
Nachdem auch der Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales ab heute „Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet“, gehen wir davon aus, dass auch alle Gruppentreffen außerhalb der Selbsthilfe-Kontaktstelle nicht stattfinden bzw. möchten wir dringend empfehlen, diese nicht, auch nicht im privaten Rahmen, stattfinden zu lassen.

Dem möchten wir zustimmen und bieten keine Meetingstreffen mehr an.

Ich bitte Euch unsere Telefonliste zu nutzen, wenn Gesprächsbedarf besteht.

Auf der Seite von CoDa-Deutschland findet Ihr das Online-Meeting:
http://www.coda-deutschland.de/meetings/online-meeting.html

Hinweise des Selbsthilfezentrums:

Es gibt bereits verschiedene, teils private, Initiativen, auf dies wir an dieser Stelle gerne hinweisen möchten:

Die Familien und Krankenpflege hat die Telefonsprechstunde im Rahmen des neuen Projektes “miteinander und nicht allein” ausgeweitet:
Telefon-Sprechstunde
Telefonnummer:  0 23 02 / 9 40 40- 26
Montags bis freitags: 10 bis 14 Uhr
Wir sind Gesprächspartner für Sorgen, Ängste, Hilfsbedarf jeglicher Art (Vermittlung ehrenamtlicher Einkaufshilfen, Apothekengängen etc.)

Dann gibt es eine private Initiative: „Helft euren Mitmenschen“, die eine ehrenamtliche Einkaufshilfe in Witten organisiert. Ansprechpartner ist Herr Golchert: 01746744893, helft-euren-mitmenschen@online.de. Dort können sich Menschen melden, die die Einkaufshilfe in Anspruch nehmen möchten oder Menschen, die sich engagieren wollen und für andere Einkaufen können.

Gute 24 Stunden
Bleibt Gesund
Isabella

Meetingszeiten

Jeden Freitag um 18:00 Uhr

Selbsthilfe-Zentrum Witten
Dortmunder Straße 13
58455 Witten
(Der Beschilderung folgen: siehe unten)

Anmerkung:

Das KIZ ist unser Hauptmeetingsort. Bis auf seltene Ausnahmen steht uns der Ort permanent zur Verfügung. Bei Änderungen weichen wir auf das Gemeinde-Zentrum Stockumer Straße aus.

Quelle: (c) OSM https://www.openstreetmap.org/copyright

Die untere Grafik zeigt den Weg zwischen beiden Meetings Orten.

Selbsthilfe-Zentrum Witten, 58455 Witten, Dortmunder Straße 13

Quelle: (c) OSM https://www.openstreetmap.org/copyright

Wir treffen uns…
jeden Freitag um 18:00 Uhr

Selbsthilfe-Zentrum Witten
Dortmunder Straße 13
58455 Witten

Der Beschilderung folgen: siehe unten

Beispiel Beschilderung

Wenn Du noch nie auf einem CoDA-Meeting warst, empfehlen wir Dir die Information für Neuankömmlinge. Jeder Mensch ist willkommen!