Ist es möglich?

/ Februar 6, 2021/ Neues aus dem Meeting

Halte ich es für möglich? Könnte es sein? Oder lieber auf Nummer sicher gehen? Und wenn doch? Und was ist, wenn ich mich irre?
Aber ich hab schon alles ausprobiert und bin doch an diesem Punkt angekommen! Ist mir noch zu helfen? Noch ein Globuli, noch ein Guru, noch eine Therapiestunde…? Gibt es noch was anderes? Ich muss doch alles selbst in die Hand nehmen! Was kann ich noch tun?

Setz Dich hin. Mach die Augen zu und stell Dir mal vor…

Es gibt Etwas, dass dir helfen kann. Es gibt Etwas, dass dich liebt, dir ein Licht in der Nacht aufgehen lässt, eine helfende Hand schickt, mit Hinweisen zur Seite steht und eine *alles heilende Medizin* besitzt und es gerne mit dir teilen würde. Du fühlst dich wieder wertvoll, befreit von der Last des täglichen Leidens, kannst mit Mitgefühl auf die Vergangenheit schauen und mit Hoffnung in die Zukunft und lebst einfach die neue Gegenwart.
Und die *alles heilende Medizin” erst! Wie eine warme Honigmilch in der verschneiten Hütte, wie eine sanfte Briese am heißen Tag, wie eine Hand, die die schwere Einkaufstasche abnimmt, wie der Nachbarn, der die Batterie überbrückt, wie das Glitzern in den Augen deines Kindes, wie die Weichheit des Wimpernschlags einer Mutter.
Wie das Schnurren einer Katze, ein Anruf einer Freundin, ein weiches Kissen, ein Looping im Segelflugzeug, ein Bus, der auf dich wartet, eine Decke für den Obdachlosen.
Und du kannst diese Medizin bekommen, du darfst sie haben und du darfst sie auch verschwenderisch verjubeln, denn sie wird nie alle werden…

Und was soll das sein? Deine Höhere Macht und die Liebe.

Und nun lass dir Zeit, träume noch weiter, denke darüber nach, fühl in dich hinein. Egal, wie lange es dauert, egal, über welche Gedankenwege es führt. Komme immer wieder zu diesen Überlegungen zurück, zu diesem Traum…

Ist es wirklich möglich, dass es das gibt?

Dann hast Du die Arbeit an dem 2. Schritt gemacht:
Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann.

Nur für Heute ist es auch genug.

Gute 24 Stunden
kommt wieder, es wirkt!
Isabella