04.08.2020 – Corona-Ticker

/ August 4, 2020/ Corona

Das Formular zur Kontaktnachverfolgung der Selbsthilfekontaktstelle Dortmunder Straße könnt Ihr herunterladen und bereits ausgefüllt mitbringen.
Download: Kontaktdatenerhebung

Wir treffen uns wieder!
Freitags, 18:00 Uhr

Das erste Treffen am 31.07. hat entspannt funktioniert. Wir waren die einzige Gruppe vor Ort und das Wetter hat eingeladen das Meeting im Garten abzuhalten. Damit war es einfach die Hygieneregeln einzuhalten.

Die Kontaktstelle hat sich sehr gut auf die Treffen vorbereitet: im Garten sind 2 Stuhlkreise bereits aufgestellt, im Gruppenraum gibt es Desinfektionsmittel und auch hier stehen die Stühle bereits mit Abständen postioniert.

Damit wir die Infektionsgefahr der Treffen minimieren können, müssen wir doch achtsam sein: was fassen wir an, wie nah kommen wir einanander und desinfizieren wir genügend Hände und Oberflächen.