18. Meeting – Tolle Themen

/ September 2, 2018/ Neues aus dem Meeting

Im 18. Meeting teilten 7 Mitgleider zu den Themen: “Scham / (Un-)Gesunde Beziehungen / Fehler machen”. Außerdem konnten wir endlich einen Termin zu einem offiziellen Arbeitsmeeting finden.

Am 21.09.2018 gibt es im Anschluss an das reguläre Meeting ein Arbeitsmeeting. Für diejenigen, die das nicht kennen:

In Arbeitsmeeting können alle Mitglieder zu Fragen des Gruppengewissens Stellung beziehen und verstehen sich demnach auch als Teil des Gruppengewissens. Die Art der Abstimmung sieht vor, Konsenzentscheidungen zu finden und nicht grundsätzlich demokratisch (Stimmenmehrheit) zu entscheiden.

Der Hintergrund ist, das bei demokratischen Entscheidungen Verlierer entstehen, welches nicht direkt im spirituellen Sinne der 12 Schritte und Traditionen ist. Wir haben alle Zeit der Welt 🙂

Ferner werden in den Arbeitsmeetings Mitglieder in die Servicedienste gewählt. Hier gilt es, das Maß der Verantwortung zu beachten, denn Dienste zu besetzen nur weil sie leer sind, sollte nicht die eigentliche Motivation sein.

In diesem Sinne
gute 24 Stunden