/ August 25, 2018/ Ankündigungen, Neues aus dem Meeting

Aus Gründen der Urlaubszeit und anderen Verhinderungen blieben die letzten Mitteilungen aus. Jedoch ist alles in bester Ordnung, das Meeting läuft weiterhin und hat die Hitzewelle überstanden 🙂

7 Menschen – ein Neuankömmling – drei sehr starke Themen, wobei sich eines wirklich hervor tat: “Recht haben (wollen/müssen)”. Zu diesem Thema gab es reichlich Beiträge und es war wirklich wieder einmal sehr spannend und kraftvoll.

Außerdem bahnt sich ein Arbeitsmeeting an, um ein paar Änderungen in der Gruppe zu besprechen und Dienste zu verteilen, dazu gibt es abschließend den Ämterspiegel.

Zum Beispiel gibt es den Vorschlag, zum regelmäßigen Schrittemeeting auch ein Traditionsmeeting zu integrieren:
Bisher: jeder 1. Freitag im Monat ist ein Schrittemeeting, Thema der Reihe nach einer der 12  Schritte.
Vorschlag: zusätzlich jeder 3. Freitag ein Traditionsmeeting. Jeweils eine der 12 Traditionen.

Selbstverständlich darf auch zu den festen Themen auch frei geteilt werden, dies jedoch mit der Bitte eher eingeschränkt.

Zu den Diensten sei erwähnt, dass wir eigentlich anstreben, nur ein Amt pro Person zu realisieren. Derzeit sind die Dienste wegen der Neugründung auf die Gründungsteilnehmer aufgeteilt. Doch es gibt derzeit weder Nachfolger noch Interessierte, was jedoch auch damit zu tun hat, das der Ämterspiegel noch nicht veröffentlicht wurde und es noch kein reguläres Arbeitsmeeting gab. Einen Termin für das Arbeitsmeeting finden wir im kommenden 18. Meeting am 31.08.2018.

Dienst/ServiceHauptamt vergeben an / seitStellvertretung vergeben an / seit
Gruppensprecher.inAndreas / März 2018offen
MeetingsmoderationAndreas / März 2018offen
Kassenwart.inIza / März 2018offen
LiteraturdienstIza / März 2018offen
Tee/KaffeeserviceAndreas, Iza / März 2018Gerda, Mechthild / Oktober 2018
SchlüsselamtAndreas, Iza / März 2018offen
Microblog / WebdienstIza, Andreas / März 2018offen
Flyer / MeetingslistenAndreas / März 2018offen